Spfr. Hügelheim -
TuS Obermünstertal

Spielplan 23/24 Aktive I

Niederlage beim Tabellenführer

Der TuS musste bei warmen Temperaturen auf dem großen Rasenplatz beim souveränen Tabellenführer und wahrscheinlichen Aufsteiger Spfr. Hügelheim antreten. Man hielt von Beginn an gut dagegen und stand defensiv sehr gut. In der 16.Minute dann leider das 1:0 aus dem nichts für Hügelheim durch Kevin Marget. Das war ein vermeidbarer Gegentreffer. Der TuS versuchte aber weiterhin hinten gut zu stehen. Nach vorne war es heute wie erwartet schwer Akzente zu setzen. Man hatte kaum Torchancen, aber mal lies auch kaum Chancen zu. Kurz vor der Pause musste dann leider noch Aron Gutmann verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Somit fehlte dann in der Offensive noch mehr Tempo. So ging es mit einem knappen 1:0 in die Kabinen. Im 2.Durchgang selbes Spiel. Hügelheim hatte viel Ballbesitz, aber der TuS stand relativ gut. Das Spiel plätscherte so vor sich hin. Es passierte hüben wie drüben wenig. In der 75.Minute gab es dann einen Foulelfmeter für Hügelheim und die gelb-rote Karte für Abwehrchef Florian Scheurer. Den fälligen Elfmeter pariert TuS Torwart Marco Schelb gegen Andre Stukenbrok. Somit blieb es weiterhin spannend. In der Schlussphase wurde die Partie immer hitziger. In der 88.Minute dann das 2:0 für Hügelheim durch Manuel Pleuler. Das war die Entscheidung. In der Nachspielzeit sogar noch das 3:0 durch ein Sonntagsschuss von Nick Weng. Danach pfiff Schiedsrichter Markus Unfried vom SV Au-Wittnau die Partie ab. Insgesamt ein verdienter Heimsieg für Hügelheim. Der TuS hat kämpferisch aber super dagegen gehalten. Man hat das Spiel bis kurz vor Schluss offen gehalten. Nach vorne war es natürlich schwierig gegen diesen Gegner. Das nächste Spiel ist am kommenden Sonntag zu Hause um 15 Uhr gegen Baris Müllheim.

Torschützen: 1:0 Kevin Marget 16.Min., 2:0 Manuel Pleuler 88.Min., 3:0 Nick Weng 93.Min.

Besondere Vorkommnisse: gelb-rote Karte Florian Scheurer 74.Min., Marco Schelb hält FE 75.Min.

Aufstellung TuS Obermünstertal: Marco Schelb, Marvin Pfefferle (80.Steven Gaulrapp), Florian Scheurer, Willi Gergen, Kevin Sayer, Laurin Zimmermann (70.Noah Mecklenburg), Peter Allmendinger, Giuseppe Bongiorno, Moritz Gutmann, Florian Wiesler (89.Lukas Wiesler), Aron Gutmann (44.Tobias Steiger)